BV 91 Wolfsburg eV

Spielbetrieb

Wie läuft die aktuelle Saison beim BV 91 Wolfsburg e.V.? Hier finden Sie wichtige Infos zu den Spielen. Klicken Sie einfach auf einen der nebenstehenden Links, dann finden Sie nähere Informationen.

 

Corona-Virus und seine Auswirkungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem das Land Niedersachsen heute zur Eindämmung des Corona-Virus die Schließung aller Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie landeseigener Kulturbetriebe beschlossen hat, stellt die Stadt Wolfsburg den Betrieb der in städtischer Verantwortung betriebenen Einrichtungen analog dazu vorläufig bis zum 19. April 2020 ein. Betroffen sind alle Kultureinrichtungen wie Theater, Planetarium oder phaeno, aller Bäderangebote wie BadeLand, Lehrschwimmbäder oder das Schwefelbad und die EisArena, sämtliche Sport- und Gymnastikhallen sowie Funktionsgebäude im Sportbereich, die Stadtbibliotheken und andere städtischen Einrichtungen.

Wir raten privaten Einrichtungen natürlich ebenfalls dazu, ihre Angebote vorerst auszusetzen, um die Verbreitung des für einen Teil der Bevölkerung sehr gefährlichen Virus soweit wie möglich zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Nina Maletzki
STADT WOLFSBURG
SEKRETARIAT ERSTER STADTRAT DENNIS WEILMANN
DEZERNAT FÜR WIRTSCHAFT, DIGITALES UND KULTUR
*
*
*
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, Sportlerinnen und Sportler.

Leider müssen alle Sport-, Mehrzweck- und Gymnastikhallen, Sportanlagen und Funktionsgebäude, das Lehrschwimmbecken Heiligendorf und das Hallenbad Sandkamp sowie die EisArena ab dem 14. März 2020 bis vorerst einschließlich 19. April geschlossen bleiben.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss der Eindämmung des Coronavirus absoluten Vorrang eingeräumt werden. Deshalb sehen wir uns zu dieser Maßnahme veranlasst.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und informieren Sie sofort, wenn sich an der Situation etwas ändert.

Mit freundlichen Grüßen
Stadt Wolfsburg
Der Oberbürgermeister
im Auftrag
Reiner Brill
Leiter Geschäftsbereich Sport
*
*
*

Bezirksklasse 2019/20

6. Spieltag am 08.03.2020 in Osterode
BV 91 I belegt Rang 5 der Abschlußtabelle. Der letzte Spieltag der Bezirksklasse BS fand in Osterode statt. Die 1.Mannschaft holte hier zwar nur 6 Punkte, hat aber mit Rang 5 das Saisonziel Nichtabstieg erreicht. Bester Spieler war Bernd Polochowitz (171) vor Harald Schmidt und Julien Jakob, die einen 165er Schnitt spielten. Julian Czubba komplettierte das Team mit einem 153er Schnitt.
*
Tabelle
*
Presse
*
5. Spieltag am 02.02.2020 in Goslar
BV91 klettert auf Rang 4. Am 5.Spieltag der Bezirksklasse in Goslar konnte die 1. Mannschaft wieder 8 Punkte einfahren und erneut einen Platz in der Tabelle gutmachen. Bester Spieler war diesmal Ecki Buchholtz (179) vor Bernd Polochowitz (172) und Harald Schmidt (165). Julian Czubba steuerte einen 161er Schnitt zum Gesamtergebnis bei. Der Finalstart findet am 08.03 in Osterode statt.
*
Tabelle
*
Presse
*
4. Spieltag am 19.01.2020 in BS-Wallstr.
BV91 klettert auf Rang 5. Zum 4.Spieltag ging es nach BS in die City-Bowling. Es konnten 8 Punkte erspielt werden, was jetzt Rang 5 bedeutet. Der Klassenerhalt ist damit bei zwei noch ausstehenden Starts mit jetzt 47 Punkten schon gesichert. Bester Spieler war diesmal Sascha Eismann (Schnitt 187) vor Ecki Buchholtz (169) und Harald Schmidt (163). Zum Team gehörte noch Bernd Polochowitz (159).
*
Tabelle
*
Presse
*
3. Spieltag am 17.11.2019 in BS-Stöckheim
BV91 erspielt 10 Punkte. Am 3. Spieltag der Bezirksklasse konnte die 1. Mannschaft in Stöckheim in der Tabelle Boden gutmachen. Mit jetzt 33 Punkten liegt man zwar immer noch auf Rang 6, hat aber nur noch 2 Punkte Rückstand auf Rang 4. Die besten Ergebnisse spielten Ecki Buchholtz und Harald Schmidt mit 164er Schnitt vor Bernd Polochowitz (159). Zum Team, das diesmal vom Bundeslehrwart Alfred Sowicki betreut wurde, gehörten noch Sascha Eismann und Julian Czubba. Der nächste Start findet erst im neuen Jahr in der City-Bowling BS statt.
*
Tabelle
*
Presse
*
2. Spieltag am 20.10.2019 in Goslar
BV91-Teams im Aufwind. In der Bezirksklasse konnte die 1.Mannschaft in Goslar 13 Punkte erzielen und liegt mit 17 Punkten jetzt auf Rang 6. Bester Spieler war Sascha Eismann mit einem 180er Schnitt vor Andreas Harder (171) und Julien Jakob (170). Zum Team gehörten noch Bernd Polochowitz und Julian Czubba.
*
Tabelle
*
Presse
*
1. Spieltag am 29.09.2019 in BS-Sröckheim

BV91 mit Licht und Schatten beim Saisonstart. Die 1.Mannschaft als Aufsteiger in die Bezirksklasse erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam mit nur 1 Punkt aus BS-Stöckheim nach Hause. Es gab nur ein Remis gegen den Wolfsburger BV1. Alle anderen Partien wurden verloren. Das ist erstmal die „Rote Laterne“ der Tabelle. Im Team spielten Julien Jakob (182), Julian Czubba (156) und Harald Schmidt die besten Ergebnisse. Zur Mannschaft gehörten noch Bernd Polochowitz und Reinhold Warneboldt.
*
Tabelle
*
Presse

Kreisliga 2019/20

7. Spieltag am 08.03.2020 in BS-Wallstraße
BV 91 II bleibt Tabellenführer. Die 2.Mannschaft konnte 8 Punkte in der City-Bowling BS holen und sicherte die Tabellenführung ab. Bei einem noch ausstehenden Start und 10 Punkten Vorsprung sollte die Kreismeisterschaft so gut wie sicher sein und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft werden. Das beste Ergebnis spielte Christian Matern mit einem sehr guten 184er Schnitt, gefolgt von Thomas Jakob (172) und Maxi Christina Kühn (167). Zum Team gehörte noch Susanne Jakob mit einem 129er Schnitt.
*
Tabelle
*
Presse
*
6. Spieltag am 16.02.2020 in Wolfenbüttel
BV91 II weiter an der Spitze. Der 6.Spieltag in Wolfenbüttel wurde zu einem Familienausflug für Familie Jakob. Die 2.Mannschaft des BV91 trat mit Vater, Mutter und Sohn an und kehrte mit 8:2 Punkten nach Hause zurück. Die Tabellenführung wurde mit jetzt 79 Punkten ausgebaut vor BC Mighty Owls Osterode II mit 70 Punkten. Bester Spieler war Sohn Julien (174) vor seinem Vater Thomas (165) und Maxi Christina Kühn (143). Mutter Susanne Jakob ergänzte das Team mit einem 131er Schnitt. Der nächste Spieltag findet am 08.März in BS-City Bowling statt.
*
Tabelle
*
Presse
*
5. Spieltag am 26.01.2020 in Goslar
BV91 baut Vorsprung aus. Am 5.Spieltag der Kreisliga BS in Goslar konnte die 2.Mannschaft die Tabellenführung weiter ausbauen. Alle Partien wurden gewonnen und so sind es jetzt 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, BC Mighty Owls Osterode. Überragend war Andreas Harder, der mit einem 198er Schnitt auch das beste Ergebnis des Spieltages erzielte. Maxi Christina Kühn überzeugte mit einem 179er Schnitt vor Thomas Jakob (170). Zum Team gehörten noch Christian Matern (162) und Susanne Jakob (136). Nächster Start am 16.Febr. in Wolfenbüttel.
*
Foto
*
Tabelle
*
Presse
*
4. Spieltag am 24.11.2019 in BS-Wallstraße
BV91 II noch knapp Tabellenführer. Auch am 4.Spieltag der Kreisliga in der City-Bowling in Braunschweig konnte die 2. Mannschaft des BV91 ihre Tabellenführung verteidigen.
6 Punkte wurden erspielt, aber jetzt sind es nur noch 2 Punkte Vorsprung vor Verfolger Wolfsburger BV II. Die besten Ergebnisse kamen von Christian Matern 173), Thomas Jakob (170) und Maxi Christina Kühn (162).
*
Tabelle
*
Presse
*
3. Spieltag am 10.11.2019 in Wolfenbüttel

BV 91 weiter Tabellenführer. Auch am 3.Spieltag der Kreisliga in Stöckheim konnte die 2.Mannschaft des BV91 Wolfsburg die Tabellenführung verteidigen. 8 Punkte wurden erspielt und mit 40 Punkten liegt das Team weiter auf Rang 1 vor den Mighty Owls Osterode (33 Punkte). Bester Spieler war diesmal Thomas Jakob (164) vor Christian Matern (157) und Maxi Christina Kühn (151). Nächster Start am 24.11 in der City-Bowling BS.
*
Tabelle
*
Presse
*
2. Spieltag am 20.10.2019 in Osterode
BV91-Teams im Aufwind. In der Kreisliga kam die 2.Mannschaft mit 11 Punkten aus Osterode zurück und ist weiter Tabellenführer mit 27 Punkten. Chris Matern spielte das beste Ergebnis mit einem 177er Schnitt vor Maxi Christina Kühn (167) und Thomas Jakob (144). Susanne Jakob vervollständigte das Team.
*
Tabelle
*
Presse
*
1. Spieltag am 29.09.2019 in BS-Sröckheim

BV91 mit Licht und Schatten beim Saisonstart. Ebenfalls in Stöckheim spielte das neu formierte Kreisliga-Team. Alle Spiele wurden gewonnen und so liegt das Team mit 16 Punkten an der Tabellenspitze vor dem Wolfsburger BV2 mit 13 Punkten. Andreas Harder spielte den besten Schnitt (179) vor Chris Matern (163) und Thomas Jakob (163). Zum Team gehörten noch Maxi Christina Kühn (160) und Susanne Jakob (143).
*
Tabelle
*
Presse



Deutsche Senioren-Meisterschaft 2019 in Hamburg

BV91 Senior gewinnt DM-Bronze im Trio

In Hamburg fand eine Woche die DM Senioren im Einzel und Trio statt. Als Landesmeister war Erhard Buchholtz sowohl im Einzel als auch im Trio in der Klasse Senioren C (ab 70) qualifiziert.

Im Einzel lag er nach der Vorrunde mit einem 192er Schnitt auf Rang 11 von 24 Startern. Die Zwischenrunde war mit einem 182er Schnitt nicht ganz wie erhofft, weshalb es nicht für das Finale der besten Sechs reichte. Am Ende landete er mit einem 187er Schnitt auf Rang 13.

Im Trio mit den beiden Mitspielern Dieter Borgward (79) und Otto Vogelsang (71) lief es dann besser. Nach der Vorrunde auf Platz 4, konnte in der Zwischenrunde der 4.Platz gehalten werden mit einem Rückstand von 58 Pins auf den Drittplatzierten Hessen. Im Finale der besten 10 Trios war es spannend bis zum letzten Spiel, das mit einem 190er Schnitt ausreichte, um die Hessen am Ende mit 22 Pins Vorsprung auf Platz 4 zu verdrängen und die Bronze-Medaille mit einem Gesamtschnitt von 184 Pins zu gewinnen.

Ergebnisse Einzel: [217 KB]
Ergebnisse Trio: [73 KB]

Presse:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.