BV 91 Wolfsburg eV

Spielbetrieb

Wie läuft die aktuelle Saison beim BV 91 Wolfsburg e.V.? Hier finden Sie wichtige Infos zu den Spielen. Klicken Sie einfach auf einen der nebenstehenden Links, dann finden Sie nähere Informationen.

 

Bezirksklasse 2017/18

3. Spieltag am 05.11.2017
BV91 rutscht auf Rang 8 ab. Enttäuschend war der Auftritt in BS-Stöckheim für das BV91-Team. Nur ein Sieg und fünf Niederlagen konnten ein Abrutschen auf Tabellenplatz 8 nicht verhindern. Die beiden Besten waren Oldie Franz Kusenberg und Christian Matern mit jeweils einem 172er Schnitt vor Harald Schmidt (147). So rückt ein möglicher Abstieg nach der Saison immer näher.
*
Tabelle
Presse
*
2. Spieltag am 22.10.2017
BV91 holte 6 Punkte in Goslar. Am 2. Spieltag der Bezirksklasse in Goslar konnte das BV91-Team nur 3 Partien gewinnen, was 6 Punkte bedeutet. 3 Niederlagen gab es gegen Hot Pins BS 3, ASC Göttingen und BC Saturn Wolfsburg. Damit konnte leider kein Platz in der Tabelle gut gemacht werden, man steht weiter auf Rang 7. Bester im Team war Sascha Eismann (Schnitt 178 Pins) vor Franz Kusenberg (171) und Julian Czubba (151), das von Christian Matern, Werner Streckel und Bernd Polochowitz vervollständigt wurde.
*
Tabelle
Presse
*
1. Spieltag am 24.09.2017
Da die 1. Mannschaft aus der Bezirksliga abgemeldet wurde, hat der BV 91 in der neuen Saison nur noch 1 Mannschaft am Start. Die vorherige 2. Mannschaft war von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen. Zum Saisonstart der Bezirksklasse im City-Bowlingcenter Braunschweig konnten nur 4 Punkte erspielt werden, was zunächst Rang 7 bedeutet. In der neu formierten Mannschaft erzielte Julien Jakob mit einem 175er Schnitt das beste Ergebnis, gefolgt von Christian Matern (155) und Franz Kusenberg (142). Das Team ergänzten noch Werner Streckel und Julian Czubba.
*
Tabelle
Presse

European Senior Bowling Championships 17 in Dublin



*
Resultate: [63 KB]

Landesmeisterschaft der Senioren 2017

BV91-Senior holt Bronze. In Hildesheim fanden am Wochenende die Landesmeisterschaften im Einzel der Senioren statt. Vier Senioren des BV 91 nahmen teil und Franz Kusenberg (78) konnte bei den Senioren C (über 65) mit einem 180er Schnitt über 16 Spiele die Bronzemedaille erkämpfen. Werner Streckel (82) schied zwar nach der Zwischenrunde aus, spielte aber auf Rang 8 noch einen 173er Schnitt. Erhard Buchholtz (68, Schnitt 165) und Edu Kosczielniak (87, Schnitt 159) schieden leider schon nach der Vorrunde aus. Michaela Kiepura-Peter vom VfL Wolfsburg wurde bei den Seniorinnen A (über 50) Landesmeisterin mit einem 180er Schnitt und darf sich über die Teilnahme an der DM in München im Mai freuen.
*
Resultate [24 KB]
Presse
*

Landesmeisterschaft 2017 Jugend

Julien Jakob Landesvizemeister im Doppel
In Delmenhorst fanden am Wochenende die LM Jugend statt. Julien Jakob vom BV 91 konnte im Einzel Jugend A nicht ganz überzeugen und wurde mit einem 161er Schnitt Achter. Im Doppel lief es besser, hier wurde er mit seinem Partner Michael Osadnik vom BSV Braunschweig, der auch den Einzeltitel gewann, Vizemeister mit einem 175er Schnitt. Dabei verpassten die beiden den Titel nur um ganze 8 Pins, was die Teilnahme an der DM bedeutet hätte.
*
Ergebnisse im Doppel [26 KB]
Ergebnisse im Einzel [22 KB]
Ergebnisse der All-Event-Wertung [20 KB]
Presse
*

 

Stets aktualisierte Tabellen und Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Bowlingverband Niedersachsen e.V. - Bezirk Braunschweig